Unser Verein

Die Sportfreunde der MIBRAG sitzen seit 2004 im Boot und beteiligen sich alljährlich an mehreren Wettkämpfen zu unterschiedlichen Anlässen. Erste Kontakte zu dieser Sportart knüpften wir damals über den jetzigen 1. Halleschen Drachenbootverein.

„Die Kumpels der MIBRAG mbH“, so hieß das Team bis 2005, starteten regelmäßig beim Saisonhöhepunkt, dem Drachenboot-Cup auf dem Osendorfer See. Mittlerweile haben wir uns als „Coal Miners“ bzw. als „Coal Miners & Friends“ auch bei anderen Veranstaltungen einen Namen gemacht.

Unser Team, eine gute Mischung aus jungen sowie gestandenen Sportfreundinnen und Sportfreunden, sitzt hier sprichwörtlich in einem Boot. Das Drachenbootfahren ist ein „Social Sport“, der wie kaum eine andere Sportart den Teamgeist fördert. Nur im Zusammenspiel und mit dem Focus auf ein gemeinsames Ziel lassen sich Erfolge erzielen.