Bergbau-Seen-Cup

Bergbau-Seen-Cup an neuen Ufern

Sechs Teams traten am 9. und 10. September 2022 beim zehnten Bergbau-Seen-Cup gegeneinander an. Allerdings mussten sich unser Team, Coal Miners & Friends, etwas umstellen: Aufgrund von Niedrigwasser im Mondsee wurden die Duelle auf den Großstolpener See verlegt. Dort pullten die Besatzungen zu hämmernden Paukenschlägen um den Sieg.

Zu absolvieren waren vier Rennen über 2 x 250 m,1.200 m und 100 m. Unser Team der Coal Miners & Friends konnte den 100-Meter-Sprint mit knapp einer Sekunde Vorsprung vor dem Team Hai Voltage für sich entscheiden. Im Gesamtklassement, in dem ein Punktesystem die Start-Ziel-Zeit je Wettkampf der einzelnen Teams gewertet wurde, siegte Hai Voltage, knapp vor unseren Coal Miners & Friends. Für die Sicherheit sorgten die Freiwillige Feuerwehr Profen mit Matthias Nix und die DLRG Weißenfels, die Lars Büchner verstärkte.